Geld-Orakel


 
Das Orakel "Deine Einstellung zu Geld" steht ab heute zur Diskussion.  
Nun ein paar Vorschläge zu dem Orakel:
1. Karte:
Deine Einstellung zu Geld!
2. Karte:
Was steht Dir im Weg oder hindert Dich Geld zu verdienen?
3. Karte:
Welche Energien musst Du mobilisieren, damit Du Geld verdienen kannst?
4. Karte:
Was kommt in näherer Zukunft als Ergebnis Deiner Anstrengung heraus?
 
Quintessenz der Karten:
Rat des Orakels
 
Ich freue mich schon für Eure rege Mitarbeit und eure Vorschläge.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Loretta (Samstag, 18 Februar 2012 09:25)

    Hallo Lore,
    das klingt ja sehr interessant, Geld ist für jeden wichtig. Wenn Du das Orakel fertig hast möchte ich sofort eins bekommen, melde mich schon mal vor.
    Viele Grüße
    Loretta

  • #2

    Susanne (Samstag, 18 Februar 2012 09:32)

    Hallo Lore,
    bin gerade auf Deiner Seite und sehe ein neues Orakel steht zur Diskussion, toll. Habe eigentlich keine Vorschläge, vielleicht noch eine längere Perspektive. Denn das würde mich interessieren, wie meine Finanzlage längerfristig aussieht.
    Wie Loretta melde ich mich schon vor, wenn das Orakel fertig ist.
    Viele Grüße
    Susanne

  • #3

    Lore (Dienstag, 21 Februar 2012 12:16)

    Hallo Susanne,
    die Idee ist nicht schlecht, nehme noch eine 5. Karte für längerfristige Erfolge, dann ist auch noch die etwas weitere Zukunft abgedeckt. Eure Ideen sind immer willkommen.
    Setze mal eine PDF-Datei rein
    Viele Grüße Lore

  • #4

    Melitta (Donnerstag, 07 Februar 2013 06:49)

    Hallo Leute,
    mit welchen Karten wurde das gelegt?
    Ich habe es mal mit Kipperkarten gelegt, die einzigen die ich gut kenne, denn die Karten haben einen Titel. Das Ergebnis war erstaunlich.

    Karte 1 traurige Nachricht: Meine Finanzen sind sehr knapp, habe meine Arbeit verloren.
    Karte 2 Erwartung: ich bin einfach am Boden zerstört, ich habe dort 7 Jahre gearbeitet und dann schmeißen die mich raus, wegen Arbeitsmangel, dass ich erst mal keine Lust auf was neues habe und erst mal meine wunden lecke und abwarte.
    Karte 3 guter Herr: mein Vater hat mir etwas Geld zugesteckt, aber gemeinte ich solle mich wieder um eine neue Arbeit bemühen, er hat selber nicht viel Rente.
    Karte 4 reicher guter Herr: ich habe mich dann doch bei einigen Firmen beworben, wahrscheinlich bekomme ich einen neuen Job, ein Chef hat mir Hoffnung gemacht, dass er mich einstellt.

    die Quintessen war eine Reise: Denmach kommt wirklich was in Bewegung und ich bekomme den job.
    Komme mal öfter hier vorbei, eine tolle HP

  • #5

    Hermine (Donnerstag, 21 Februar 2013 10:52)

    Hallo Leute,
    eine interessante Legung habe sie mit den Skatkarten gelegt.

    Karte 1 meine Einstellung zu Geld –Karo Ass

    Die Schlüsselworte sind Gewinn, Reichtum, klares Ziel

    Es stimmt ich hätte gerne mehr Geld, würde gern im Glücksspiel gewinnen, gebe auch gerne für meine Wunscherfüllung etwas mehr aus. Im Grunde genommen geht es mir finanziell gut.

    Karte 2 Was steht mir im Wege—Karo Bube

    Schlüsselworte sind Neues, Spontanität

    Ja wenn es ums Geld geht bin ich etwas vorsichtig und überlege sehr lange.

    Karte 3 Welche Energien muss ich mobilisieren? – Herz 10

    Schlüsselworte Struktur, Beständigkeit, Ordnung, Fürsorge

    Genau, ich muss für Ordnung in meinen Finanzen sorgen, mehr Struktur hineinbringen, da bin ich etwas lasch.

    Karte 4 Was kommt in näherer Zukunft heraus? – Herz Dame

    Schlüsselworte sind Veränderung, Wandlung, neue Gedanken

    Naja es werden Veränderungen eintreten hoffentlich gute. Die Herz Dame kann auch mich anzeigen, dass ich also neue Gedanken in meine Finanzlage einbringen werde, vielleicht auch auf mein Bauchgefühl hören?


    Na ja mit der Quintessens ist es schwierig mit den Skatkarten, denn ich kenne die Zahlen der Hofkarten nicht, also nehme ich einfach eine beliebige Karte---Karo Bube

    Ja, da geht es um einen Boten (Geldboten?)oder: Die Wahrheit herausfinden.

    Was haltet Ihr von meiner Interpretation?

    Die Schlüsselworte habe ich aus einem Buch halt nur auf Bezug von Geld genommen oder was ich davon gehalten habe.

  • #6

    Markus (Dienstag, 04 März 2014 11:51)

    Hallo Leute,
    das ist ja eine tolle und interessante Legung. Durchforste gerade das Internet und bin hier gelandet.
    Ich habe mir Tarotkarten gekauft und möchte auch die Deutung lernen.
    Für diese Legung habe ich folgende Karten gezogen:
    1. Gerechtigkeit
    2. Mäßigung
    3. Der Wagen
    4. Ritter der Schwerter
    Kann mir jemand helfen, das zu deuten?

  • #7

    Tanja (Dienstag, 04 März 2014 12:17)

    Hallo Markus, kauf Dir ein gutes Buch zu Deinen Tarot-Karten z. B. von Evelin Bürger & Johannes Fiebig: Einführung Sybole und Deutung ein gutes Buch finde ich zum Lernen oder Banzhaf hat gute Bücher geschrieben. Schau Dich mal um.
    Und nun ein Beispiel meiner Deutung Deiner Karten:


    1. Deine Einstellung zu Geld

    Gerechtigkeit

    Die finanziellen Angelegenheiten werden erst genommen. Alte Rechnungen werden stetes bezahlt. Der Umgang mit Geld ist ausgeglichen. Die Einnahmen und Ausgaben harmonieren miteinander
    Darin bist Du sehr ordentlich, Mehreinnahmen kommen wegen der wenigen Risikofreude nicht zustande.

    2. Was steht im Wege, was ist hinderlich?

    Mäßigkeit
    Durch Zusammenarbeit mit anderen könntest Du mehr Gewinn machen als alleine. Aber Du nimmst Dich zurück, traust den anderen nicht.P

    3. Was muss mobilisiert werden?

    Der Wagen
    Der Wagen fordert Dich auf mit Entschlossenheit sein Ziel zu erreichen, sogar bereit sein dafür zu kämpfen. Erfolg ist nur durch Zielstrebigkeit zu erreichen.




    4. Wie sieht die Zukunft aus?
    Ritter der Schwerter



    Es gibt viele Pläne und geniale Ideen nur für die Ausführung sollte man sich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

    Lieber Markus, vielleicht nimmst Du das nächste Mal nur die großen Arkana für diese Legung, dann kannst Du die Kartennummern zusammenzählten und die Quersumme als Quintessenz zusätzlich deuten.