Zigeuner-Orakel

Hallo Orakel-Freunde,


schon mehrmals wurde ich auf das Zigeunerorakel angesprochen. Aus diesem Anlass wollte ich nun das Zigeunerorakel mal zur Diskussion stellen.


Wer noch nichts davon gehört hat, hier eine kleine Einführung!


Deck:

Gelegt wurde das Zigeunerorakel mit den Zigeunerkarten, man kann allerdings auch die Kipper- oder auch Lenormandkarten dafür nehmen.

Man sollte die verschiedenen Decks mal ausprobieren. Ich denke, dass die Kipperkarten den Zigeunerkarten am nächsten kommen.

 

Legemethode:

Es gibt 2 Ausführungen der Fragen, vielleicht auch mehr, hier möchte ich mal nur die 2 Fragen nebeneinanderstellen.

  1. Was im Augenblick ist / Das ist Dein „Ich“  Was aussieht wie zwei Fragen, kann mit der Bedeutung einer Karte beantwortet werden!   Diese Karte beschreibt die augenblickliche Situation, in der sich die fragende Person befindet. Sie gibt auch einen Einblick über die Persönlichkeit.
  2. Was Dich deckt/ Was Dich verdeckt oder auch was über Dir liegt  Was Dich deckt kann auch heißen: Dich beschützt. Allerdings ist hier vielmehr gemeint, dass diese Karte die gegenwärtige Situation, bewusst oder auch unbewusst darstellt.
  3. Was Dich schreckt (eine andere Formulierung habe ich nicht gefunden)  Diese Karte zeigt Ängste und Befürchtungen an oder auch Begebenheiten, denen die fragende Peron aus dem Wege geht.
  4. Was Dich treibt/ HelferDiese Karte zeigt, welch Motivationen dem Fragenden helfen, aber auch helfende Personen.
  5. Was Dir bleibt/ nahe Zukunft  Diese Karte soll für die 3 Monate die Entwicklungen der Situation aussagen.
  6. Was die Zukunft bringt/ ferne Zukunft Diese Karte wird zeigen, wie sich die Entwicklung der Situation auf Dauer für den Fragenden herausstellt.
  7. Was das für Dich bedeutet/ Was Dich auf den Boden zwingt

Damit ist gemeint, dass diese Karte die Realität hinweist und ob der Fragende einen Vorteil oder Nachteil von dem Ergebnis zu auf Dauer zu erwarten hat.

 

Ich freue mich schon auf Eure Anregungen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Susanne (Mittwoch, 18 April 2012 10:47)

    Ein tolles Orakel, habe es mal ausprobiert mit den Kipperkarten.
    Möchte aber Ihre Deutung hören.

  • #2

    Luis K. (Dienstag, 04 September 2012 08:33)

    Hallo Leute,
    habe mir das Orakel bestellt. Meine Frage war nach meiner Beziehung. Die aktuelle Situation meiner Beziehung war ja so was von treffend beschrieben, ebenso meine Ängste und Befürchungen. Die Beschreibung war sehr direkt und ungeschminkt. Wenn jemand wirklich an der Wahrheit einer Situation interessiert ist, kann ich diese Legung nur empfehlen.

  • #3

    Hanna (Donnerstag, 07 Februar 2013 12:21)

    Na, hier hat schon lange niemand mehr geschrieben. Ich finde das Thema sehr interessant.
    Habe das Legeschema mal mit Zigeunerkarten gelegt, bin zwar kein Ass, aber versuchen kann man es ja mal.

    Karte 1 Verlust: Ja ich empfinde Verlust, weil ich mit meiner Schwägerin in Streit geraten bin und zwischen uns herrst Funkstille. Acuh ich war schuld, darum habe ich mir vorgenommen aus meinen Fehlern zu lernen und in Zukunft erst überlegen, dann reden.

    Karte 2 Offizier: Genau das hat zu diesem Streit geführt, ich war zu Selbstherrlich, habe mich in die ehe meines Bruders eingemischt.

    Karte 3 Falschheit: Es stimmt mir fehlten Informationen, habe nur meinem Bruder beigehalten, und war nur gegen meine Schwägerin, wohl haben beide an ihren Eheproblemen Schuld .

    Karte 4 Richter: Ich sollte gerecht bleiben inzwischen weiss ich das.

    Karte 5. Hoffnung: Das sieht doch gut aus, ich kann hoffen, dass mir meine Schwägerin verzeit und wir die Situation entschärfen können.

    Karte 6 Geschenk: Ich werde meiner Schwägerin mehr Aufmerksamkeit schenken,

    Karte 7 Geliebte: diese Karte kann ich nicht so richtig deuten, weiss jemand was das heißt?

  • #4

    Lore (Donnerstag, 07 Februar 2013 12:37)

    Hallo Hanna,
    zufällig habe ich auch gerad mal auf meiner HP nachgeschaut und Deinen Eintrag gelesen. Muss sagen Du hast die Karten für Dein Problem sehr gut gedeutet. Kurz aber gut.
    Ja, so ist das oft, dass man meistens einem Partner beisteht oder ihm nur Gutes zutraut, in diesem Fall Deinem Bruder, und beschuldigt den anderen Partner.
    Ich lese, dass es Dir schon viel ausmacht, dass Du Dich mit Deiner Schwägerin zerstritten hast und sie böse auf Dich ist und den Kontakt abgebrochen hat. Aber das wird wieder, natürlich musst Du den Anfang machen und die Sachlage klären.
    Die 7. Karte sagt was über die Realität aus (Bodenständiges)
    „Geliebte“ heißt man möchte geliebt, anerkannt werden und dazugehören. Genau das ist Dir wichtig, dass Du Dich mit Deinem Bruder und seiner Frau wieder verstehst und Ihr wieder freundschaftlich und familiär miteinander umgeht.
    Du wirst sehen, die Wogen glätten sich wieder und alles wird gut.
    Viele Grüße
    Lore

  • #5

    Lina (Dienstag, 21 Mai 2013 13:16)

    he, das ist ja ein toller Blog, bin über google hier gelandet. beschäftige mich auch mit Zigeunerkarten, werde mal diese legung nachlegen und sehen was dabei herauskommt.
    komme wieder
    lina

  • #6

    Sebastian (Donnerstag, 20 Februar 2014 13:03)

    Kann mir jemand helfen?
    Ich habe die Zigeuerkarten schon länger und möchte sie jetzt mal ausprobieren. Diese Legung finde ich interessant und habe die Karten darauf gelegt.
    1. Karte Falschheit
    2. Karte Besuch
    3. Karte etwas Geld
    4. Karte Gedanken
    5. Karte Hoffnung
    6. Karte Offizier
    7. Karte Botschaft

  • #7

    Herta (Dienstag, 25 Februar 2014 12:50)

    Hallo Sebastian,
    vielleicht versuchst Du zuerst mal Deine Zigeuerkarten als Tageskarte zu ziehen, dann lernt man die Bedeutung der einzelnen Karten sehr gut kennen. Danach kannst Du auch eine solche Legung deuten.

  • #8

    Anna (Dienstag, 25 Februar 2014 13:19)

    Hallo Sebastian,
    was Herta schreibt ist eine sehr gute und bewährte Methode die Kartenbedeutungen zu lernen. Auch ich empfehle das jedem Anfänger.

    Nun möchte ich Dir mal ein Beispiel einer Deutung Deiner Karten vorstellen:

    1. Was ist im Augenblick falsch?
    In Deiner Situation herrscht Falschheit, entweder bist Du nicht ganz ehrlich oder jemand ist unehrlich zu Dir, diese Frage kannst nur Du beantworten.

    2. Ein Besuch hat wahrscheinlich mit der aktuellen Situation zu tun. Hast Du selbst einen Besuch bei jemandem abgestattet oder wurdest Du besucht. Bei diesem Besuch wurde über diese falsche Angelegenheit gesprochen.

    3. Deine Befürchtungen haben mit finanziellen Dingen zu tun, musst Du selbst oder jemandem anderen etwas bezahlen?

    4. Du machst Dir viele Gedanken über diese Angelegenheit.

    5. Du hast immer noch Hoffnung, dass es doch nicht so schlimm wird

    6. Der Offizier ist ein Uniformträger, das heißt wohl, dass ein solcher vielleicht für Deine Zukunft und für die Entwicklung Deiner Angelegenheit von Bedeutung sein wird. Ob von Vorteil oder Nachteil für Dich wird sich noch herausstellen.

    7. Eine Botschaft wird Dir die Tatsachen aufzeigen. Auch hier kann man nicht genau sagen ob Du eine Botschaft bekommst oder selbst versendest.

    Du siehst, ohne dass man den Fragesteller kennt oder mit ihm spricht, kann man keine genauen Aussagen tätigen. Versuche mal selbst für Dich die Karten zu deuten, denn nur Du kennst die genaue Situation.

    Ich wünsche Dir viel Freude und Erkenntnisse mit Deinen Karten.

  • #9

    Sebastian (Samstag, 01 März 2014 10:02)

    Hallo Anna, hallo Herta,
    erst mal Danke für Eure Antworten.
    Ja Herta, ich glaube Du hast recht, ich habe schon angefangen nach Deinem Rat jeden Tag eine Karte zu lernen. Das ist ein Klasse Rat.
    Und Anna, das ist ja irre, was Du aus den gezogenen Karten herauslesen konntest.
    Die Situation ist genau, wie Du es beschrieben hast, ja, Falschheit und Unehrlichkeit lag auf beiden Seiten. Ich bin echt geplättet, wie genau meine ganze missliche Amgelegenheit beschrieben wurde.
    Ich lerne jetzt erst mal die Kartenbedeutungen und werde wohl Lore bitten mit mir einen Kurs zu machen.
    Sie hat mir schon die Anfänge der Astrologie beigebracht, diese Frau ist echt gut, kann super erklären, so dass man es auch wirklich versteht.
    Nochmal vielen Dank für eure Antworten