Kipperkarten

Heute möchte ich Sie auffordern Ihr Wissen und Ihre Meinungen zu den Kipperkarten auszutauschen.

Kommentare: 6
  • #6

    Klaus (Samstag, 16 Juli 2016 09:52)

    Hallo,
    ich schaue gerade vorbei und bin überrascht über die Zeitangaben von Lore. Auch ich beschäftige mich mit den Kipperkarten und bin dabei zu lernen. Bei Lore habe ich mich angemeldet und schon viel gelernt. Sie rät sich jeden Tag eine Karten zu ziehen und abends nachzusehen was der Tag gebracht hat.
    Ich hatte vorige Woche die Karte Nr 8 "Falsche Person" gezogen.
    Auf der Arbeit wurde ich zum Chef gerufen, ein Kollege hatte mir aus Feigheit sein eigenes Versagen in die Schuhe geschoben.
    Zum Glück konnte ich das richtigstellen.
    Als ich abends die gezogene Karte umdrehte und anschaute war ich sehr erstaunt, wie richtig die Karte meinen Tages-Geschehen aussagte.
    VG Klaus

  • #5

    Lore (Montag, 26 Oktober 2015 10:26)

    Hallo Sybille,
    Du hast mir die Antwort über Kontakt gesendet. Deine Deutung von 1 Hauptperson Mann >>>>17 Geschenk bekommen
    Da Du eine Frau bist, hast Du die Hauptperson als Geliebten/Freund beschrieben, von dem Du an Weihnachten ein Geschenk erhalten wirst.
    Diese Deutung ist natürlich akzektabel.

    Es kann aber auch anders gedeutet werden, wenn wir den Mann betrachten, der auf etwas "Geschenktes", vielleicht eine Gehaltserhöhung wartet, die allerdings bis Weihnachten auf sich warten lässt, dann kann es überraschend wenig oder großzügig ausfallen, dazu müsste man weitere Karten zu Rate ziehen.

  • #4

    Lore (Montag, 26 Oktober 2015 10:15)

    Wer von Euch die Kipperkarten oder andere Wahrsagekarten lernen und damit andere Menschen beraten möchte, dem empfehle ich einen Kurs, den ich auch als E-Mail anbiete, dabei kann jeder nach seiner eigenen Zeiteinteilung lernen. Der Kurs besteht aus einzelnen kleinen Lektionen.
    Wer Interesse hat kann sich über Kontakt bei mir melden.

  • #3

    Lore (Montag, 19 Oktober 2015 11:23)

    Hallo Lena, hallo Klaus,
    ich freue mich, dass die „Bedeutungen der Kipperkarten“ Euch verleiten, eure Meinungen und Fragen einzutragen.

    Ein Beispiel aus meinem Online-Kipperkurs möchte ich Euch gerne zeigen:

    Die Frage lautet: Wann werden ich meine Freunde/Liebsten treffen?

    Es werden 2 Karten gezogen:
    1. Karte: 4 Zusammenkunft, dabei geht es um Kontakte, Gedankenaustausch, Freunde zu treffen oder in der Liebe ein Rendezvous zu haben, (keine Zeitkarte)

    2. Karte: 28 Erwartung, es geht um Erwartungshaltung, Hoffnung, als Zeitkarte zeigt sie, dass es zu Verzögerungen kommt, die bis zu 3 Monaten andauern können.

    Zum Lernen empfehle ich nicht zu vielen Karten zum Deuten zu nehmen, sondern mit zwei Karten zu beginnen.
    Ihr habt bestimmt auch ein Buch zu Euren Karten erhalten, dort könnt Ihr die Bedeutungen der beiden Karten mal nachlesen.

    Deutet einmal die folgenden beiden Karten:
    1 Karte: 1 Hauptperson Mann
    2. Karte: 17 Geschenk bekommen (Zeitkarte: überraschend, Weihnachtszeit)
    Viel Spaß beim Lernen
    Eure Lore

  • #2

    Klaus (Montag, 19 Oktober 2015 10:48)

    Hallo Lena, ich bin gerade auf dieser HP und habe Deine Frage gelesen. Soweit ich weiß, haben nicht alle Kipperkarten Zeitangaben.
    Vielleicht gibt Lore uns da genauere Auskunft?

  • #1

    Lena (Montag, 19 Oktober 2015 10:39)

    Hi, das ist ja toll, ich habe mir vorige Woche Kipperkarten gekauft und bin dabei die Karten zu lernen und schon wird hier dieser Blog ins Leben gerufen. Ich werde jeden Tag nachschauen, was jemand dazu schreibt.
    Was ich noch wissen möchte, gibt es bei den Kipperkarten auch Zeitanzeigen, also wenn ich zwei Karten nebeneinander lege, möchte ich gerne wissen, z. B. wann etwas passiert?
    Danke für Eure Antworten
    Lena