Astrologie

Gerne möchte ich die Dekateneinteilung der Tierkreiszeichen Euch zum diskutieren anbieten.

 

Zur Erklärung:

Jedes Tierkreiszeichen umfasst 30 Grad, diese werden in 3 Dekaden pro 10 Grad eingeteilt. Damit können die Eigenschaften genauer diferenziert werden.

 

Sie lesen bei bestimmten "Astrologen", dass die erste Dekade zum vorherigen Tierkreiszeichen gehören würde.

 

Ich selbst bin anderer Überzeugung, denn zurück kann man in der Astrologie nie gehen sondern nur vorwärts!

 

Nach meinem Verständnis werden die Dekaden dem jeweiligen Element zugeordnet,

zum Beispiel das Element Feuer:

1. Dekade Widder=Widder/Mars (leidenschaftliche Durchsetzung)

2. Dekade Widder= Löwe/Sonne (charismatische Durchsetzung)

3. Dekade Widder=Schütze/Jupiter( überzeugende Durchsetzung)

usw.

 

Ich freue mich auf Ihre Einträge.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sebastian (Mittwoch, 21 September 2016 09:16)

    Hallo, das ist ja wirklich für mich etwas Neues und der Überlegung wert. Ich melde mich wieder, wenn ich etwas durchgespielt habe.

  • #2

    Anna (Donnerstag, 22 September 2016 08:48)

    So wie ich das jetzt verstehe, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, wäre bei Stier Element Erde:
    1. Dekade Stier Stier/ Venus
    2. Dekade Stier Jungfrau/Merkur
    3. Dekade Stier Waage Venus

  • #3

    Otto (Donnerstag, 22 September 2016 08:55)

    Hallo Anna, dir ist ein Fehler unterlaufen, die Waage gehört zum Element Luft, die dritte Erde-Dekade ist demnach Steinbock + Saturn